Rubriken

Dienstag, 9. Juni 2015

Fliederblütensirup


Vor ein paar Wochen hat der Flieder seinen betörenden Duft versprüht, und ich wollte unbedingt etwas daraus machen. 
Im WWW findet man ja wirklich ALLES. So fiel dann meine Wahl auf  

Fliederblütensirup !!!



Das Abzupfen der kleinen Blüten war schon fast eine meditative Arbeit, 
das muss ich wirklich nicht jeden Tag machen.

 

So sah das Ganze dann im Topf aus mit 2 kleinen Orangen, Vanilleschote und ein paar Pimentkörnern und natürlich mit Zucker und Wasser.


Nach 2 Tagen wurde er abgefiltert, noch einmal gut aufgekocht und heiß in saubere Flaschen, die ich noch mit Rum ausgespült habe, abgefüllt.

Bilder des fertigen Sirups reich ich noch nach,
aber mit den Etiketten haperts noch ein bisschen hahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen